Subnautica: Below Zero kommt zum Release mehrheitlich gut an
Heute Freitag ist es so weit und Fans können sich auf das neue Subnautica: Below Zero stürzen. Die Kritiken zum Titel fallen bisher überwiegend gut aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Von Unknown Worlds Entertainment gibt es ab sofort das neue Subnautica: Below Zero.
- Das Erkundungsspiel führt Spielerinnen und Spieler in eine neue Unterwasserwelt.
- Erste Tests und Reviews zum Game geben im Grossen und Ganzen positive Bewertungen.
Heute Freitag startet erstmals die Vollversion von Subnautica: Below Zero in den Handel. Das Spiel für Konsolen und PC kommt in ersten Reviews praktisch durchs Band gut an. Mit insgesamt 30 Tests bei Metacritic erreicht der Titel eine durchschnittliche Bewertung von 82 von 100 möglichen Punkten.
Subnautica: Below Zero erhält keine Negative Kritik
Aus den 30 Bewertungen sing ganze 25 Stück als positiv gekennzeichnet, fünf Stück sind lediglich gemischt. Eine definitiv negative Kritik zum Titel gibt es bisher noch nicht. Bei «IGN» beispielsweise gibt es 9 von 10 Punkten, «Subnautica ist eine Vorlage dafür, was Open-World-Survival-Spiele sein sollten.», so Leana Hafer nach ihrem Test.
Eine der schlechtesten Bewertungen vergibt etwa «Push Square», wo es nichtsdestotrotz noch 7 von 10 Punkten gibt. «Aufgrund fehlender Orientierungspunkte kann man sich etwas zu leicht verlieren, und die Geschichte ist leicht und weitgehend uninteressant.», heisst es im Review.
Subnautica: Below Zero ist ab heute Freitag für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und die Switch verfügbar. Je nach Plattform gibt es das Spiel zwischen rund 30 und 70 Franken.