Die Hero League der Swisscom nimmt zwei neue Spiele in ihr Angebot auf. Auch Fussball- und Shooter-Begeisterte können sich ab Februar in der Liga messen.
Swisscom Hero League eSports
Der Stand der Swisscom Hero League am HeroFest 2018 in Bern. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Swisscom erweitert ihre Hero League um Overwatch und Fifa 19.
  • Vorerst soll es nur wöchentliche Cups für Gelegenheitsspieler geben.
Ad

Im vergangenen November startete die Swisscom mit der Hero League ihre eigene eSports-Liga. Nun wird sie um Overwatch und Fifa 19 erweitert.

Bis Ende 2018 haben sich über 2600 Gamer bei der Swisscom Hero League in League of Legends, Hearthstone und Clash Royale gemessen. 20'000 Zuschauer konnte die Gaming-Sparte auf Swisscom TV anlocken. Nun soll das Angebot um zwei weitere kommerzielle Erfolge verbreitert werden.

Erweiterung für Casuals

Overwatch und Fifa 19 werden bei der Hero League in die wöchentlichen Go4Cups für Casual Gamers aufgenommen. Damit sind erstmals ein Sport-Spiel und ein Shooter mit dabei. Bei Fifa 19 messen sich die Kontrahenten im Einzelspieler-Modus, während sie sich bei Overwatch in Sechserteams kämpfen. Vorerst wird es dafür keine Profiliga geben.

In den restlichen Spielen der Hero League neigen sich die Qualifikationsrunden dem Ende zu. Die besten acht Teams oder Spieler pro Game werden sich bis am 27. April um Plätze im Finale kämpfen. Dort werden sie im Mai für die Gesamtpreissumme von 16'000 Franken antreten. Die Spiele werden von bluewin.ch und der ESL auf Twitch übertragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SwisscomLeague of Legends