«The Game Awards 2020» finden am 11. Dezember auch virtuell statt

Dayan Pfammatter
Dayan Pfammatter

USA,

Auch dieses Jahr werden wieder Preise an den «The Game Awards» verliehen. Die Awards selbst wie auch die Pre-Show finden als virtuelles Event statt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Alljährlich kurz vor Ende des Jahres finden traditionell die «The Game Awards» statt.
  • Situationsbedingt hat man bereits entschieden, das komplette Event virtuell zu gestalten.
  • In der Pre-Show der Awards sollen dieses Jahr fünf Weltpremieren stattfinden.

In der Gaming-Szene sind die «The Game Awards» eines der wichtigsten Events des Jahres. Hier werden jährlich Preise verliehen und oft auch erste Ankündigungen für künftige Projekte präsentiert. Dieses Jahr soll das Event, wie so viele andere auch, komplett virtuell abgehalten werden. Dementsprechend wird es zu gegebener Zeit einen Livestream auf Twitch und YouTube geben.

Host und Gründer der Awards, Geoff Keighley, verkündete dabei bereits, dass trotz den Umständen eine spannende Show geboten werden solle. Das ganze Event wird Live durchgeführt und nicht wie viele andere vorgängig aufgezeichnet. Dazu wird es auch noch eine musikalische Performance geben, wie er auf Twitter vermeldet. Wie üblich gibt es auch eine Pre-Show, welche einige Überraschungen beinhalten soll.

Die Pro-Show wird kurz vorher anlaufen und von IGNs Sydnee Goodman moderiert werden. Hier wird es laut eigenen Angaben ganze fünf Weltpremieren zu sehen geben. Dabei wird es sich wohl um die ein oder andere Neuankündigung und auch manches neues Gameplay handeln. Für Fans der Szene sollte die «The Game Awards 2020» also definitiv gross im Kalender eingetragen sein.

Auch wenn das für manche eine Herausforderung sein wird, denn die Pre-Show startet hierzulande am 11. Dezember um halb ein Uhr morgens. Die Game-Awards werden dann eine halbe Stunde später um 01:00 Uhr losgehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Game Awards 2019
xbox one playstation 4
4 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus USA