The Witcher 3: Wild Hunt – Kommt ein Prequel?
The Witcher 3: Wild Hunt erschien 2015. Ein Story-Writer aus dem Hause CD Project Red deutet an, wovon ein weiterer Witcher-Ableger handeln könnte.
Das Wichtigste in Kürze
- The Witcher 3: Wild Hunt ist 2015 erschienen.
- Zunächst gab es keinen Hinweis darauf, dass ein weiterer Teil erscheinen könnte.
- Irgendwann wurden zumindest Ableger in Betracht gezogen, die im Witcher-Universum spielen.
- Jetzt wird bekannt, um was sich die Story drehen könnte.
Nachdem The Witcher 3: Wild Hunt erschienen war, hiess es irgendwann, dass definitiv kein weiterer Ableger folge. Die Geschichte sei zu Ende erzählt, man wolle das so belassen.
Dann sagen Mitarbeiter des Entwicklerstudios CD Project Red: Ein Teil 4 sei zwar unwahrscheinlich, aber andere Ableger im Witcher-Universum könne man nicht ausschliessen.
Jetzt macht der Story-Writer Jakub Szamalek Andeutungen, wovon der nächste Ableger handeln könnte.
So bereue er es, dass The Witcher 3 nicht wirklich auf das Rosen-Tattoo von Ciri eingegangen war. Dieses ist eine Referenz zu Ciris Liebhaberin Mistle, die in den Romanen von The Witcher vorkommt. Die Geschichte sei sehr komplex. Szamalek sagt, dass er nicht die Zeit gehabt habe, sie in The Witcher 3: Wild Hunt einzubauen.
Nach The Witcher 3: Wild Hunt – Kommt die Story zu den düsteren Zeiten Ciris?
Zur Zeitschrift «PCGamer» meint er laut «PC Games N»: «Wir hatten nicht wirklich genug Platz, um diese Sache reinzunehmen. Es ist eine Schande. Die Geschichte dreht sich um einen Abschnitt aus Ciris Leben, in dem sie sich der dunklen Seite zuwandte.»
Und: «Sie folgte ihren schlimmsten Instinkten. Die Entwicklung dahin, wo sie Reue zeigt, wäre eine wunderbare Geschichte gewesen. Vielleicht ist das etwas, worauf wir in Zukunft zurückkommen könnten.»
Bis dies so weit ist, dürfte es aber noch dauern. Zurzeit legt CD Project Red den Fokus auf Cyberpunk 2077, welches am 16. April 2020 erscheint.