Bei der Umsetzung des Multiplayers von Cyberpunk 2077 ist Fingerspitzengefühl gefragt. Dieser soll der Spielwelt und der Philosophie des Studios treu bleiben.
Cyberpunk 2077
In der ESRB-Alterseinstufung von Cyberpunk 2077 wurden In Game Transaktionen erwähnt. - CD Projekt Red

Das Wichtigste in Kürze

  • Cyberpunk 2077 soll einen Multiplayer-Modus erhalten.
  • Dieser soll der Spielwelt und der Philosophie des Studios treu bleiben.
Ad

Lange Zeit munkelten Fans und Szenekenner um einen möglichen Multiplayer von Cyberpunk 2077, kürzlich schliesslich folgte die Bestätigung: Das neuste Game aus dem Hause CD Project Red soll einen Mehrspieler-Modus erhalten. Wie dieser jedoch aussehen wird, ist bislang unklar.

Erste Hinweise liefert nun jedoch Level Designer Max Pears. Wie dieser gegenüber «Video Games Chronicles» verriet, sei es dem Entwicklerstudio wichtig, einen Multiplayer zu schaffen, der zur Spielwelt passe.

Single-Player von Cyberpunk 2077 hat zurzeit noch Priorität

Dabei sei auch die Identität von CD Project Red selbst von grosser Bedeutung. So sei dem Unternehmen die Story eines Spiels enorm wichtig. Und natürlich müsse der Mehrspieler auch zu der Art und Weise passen, wie das Studio Games entwickle und inszeniere.

Gleichzeitig stellt Pears aber auch klar:

«Der Hauptfokus liegt zurzeit immer noch auf der Entwicklung des Single-Players. Wir wollen sicherstellen, dass die Leute verstehen, dass die Welt auch für Einzelspieler mehr als genug zu bieten hat.»

Ad
Ad