Tokyo Game Show 2020 findet online statt
Wie viele andere Messen musste auch die Tokyo Game Show 2020 aus sicherheitstechnischen Gründen abgesagt werden. Nun soll es aber eine Online-Variante geben.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Tokyo Game Show 2020 findet online statt.
- Vom 23. bis am 27. September zeigen Indie-Devs und bekannte Studios ihre neuesten Games.
Die Tokyo Game Show (TGS) ist eine der wichtigsten Messen für Unterhaltungselektronik weltweit. Nach der Coronavirus-bedingten Absage der diesjährigen Ausgabe geben die Veranstalter nun eine Online-Durchführung bekannt. Organisiert wird sie von der Computer Entertainment Suppliers Association (CESA).
Schon jetzt versprechen die Organisatoren eine Reihe von interessanten Teilnehmern, von Indie-Entwicklern bis hin zu grossen Studios. Diese werden auf dem Streaming-Channel der TGS ihre neuesten Spiele und Projekte präsentieren. Doch soll es nicht bei Enthüllungen bleiben.
Es soll demnach ein eigenes Unterhaltungs-Programm auf die Beine gestellt werden mit Keynotes, Konferenzen und den Japan Game Awards. Dieses wird mittels Live-Streams, Videos und Webseiten abgerufen. Neben einem offiziellen Hauptprogramm werden diverse Streams von individuellen Ausstellern angeboten. Dazu erhält jeder Aussteller eine eigene Webseite.
Weiterhin will die CESA eine Reihe von eSport-Events veranstalten, an denen sich auch die Publisher selbst präsentieren können. Welche Games und Turniere dort gezeigt werden, ist bislang noch nicht bekannt.
Die Online-Version der Tokyo Game Show 2020 startet am 23. September und dauert bis am 27. September.