Total War: Warhammer 3 sorgt für Freude bei Kritikern
Am Donnerstag ist es so weit und Total War: Warhammer 3 startet. Wenn erste Kritiker-Bewertungen recht behalten, dürfen Fans durchaus gespannt sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei Creative Assembly geht bald das Finale der Warhammer-Trilogie an den Start.
- Erste Bewertungen zu Total War: Warhammer 3 bestehen quasi ausschliesslich aus Lob.
- Vor allem wird gepriesen, dass der Titel seiner Reihe trotz Neuerungen treu bleibt.
Am Donnerstag, 17. Februar ist es so weit und die beliebte Warhammer-Trilogie wird vollendet. Mit Total War: Warhammer 3 will die Reihe von Creative Assembly nochmals richtig auftrumpfen. Dies scheint auch durchweg aufzugehen, wie erste Testberichte zum Game bestätigen.
Total War: Warhammer 3 — bereits jetzt ein Strategie-Klassiker?
Auf «Metacritic» sammeln sich zum aktuellen Zeitpunkt ganze 37 Kritiker-Bewertungen, allesamt fallen positiv aus. So lobt etwa «Games.ch», wie Creative Assembly dem Kern der Total-War-Reihe auch mit dem neuen Titel treu bleibt. Auch mit neuen Modi sorgt das Spiel demnach für dutzende Stunden an spannendem Gameplay.
Auch «IGN» gibt sich durchweg zufrieden mit der Single-Player-Kampagne und freut sich auf den Multiplayer-Modus mit den Fraktionen aller Titel. Bei «NME» wird gar die volle Punktzahl vergeben, Total War: Warhammer 3 sei ein «Must-Play» für alle Fans des Strategie-Genres. Das Game sei wohl gar der beste Total-War-Titel bisher.
Unterm Strich sammelt das Spiel aktuell einen durchschnittlichen Score von 87 Punkten. Es scheint ganz, als könnten sich Fans auf ordentliche Unterhaltung freuen. Dafür muss nicht mal mehr lange gewartet werden: Total War: Warhammer 3 startet in knapp zwei Tagen für PC.