Ubisofts «XDefiant» stolpert über Zertifizierungsprozess
Das Spiel «XDefiant» sollte eigentlich im Sommer veröffentlicht werden. Aufgrund eines gescheiterten Zertifizierungsprozesses verzögert sich nun der Release.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Studio Ubisoft wollte im Sommer den Multiplayer-Shooter «XDefiant» veröffentlichen.
- Nun scheiterte der Zertifizierungsprozess und das Spiel muss überarbeitet werden.
- Es könnte, durch die Verzögerung, zu einem Release zu Anfang oder Mitte Oktober kommen.
Die Produzenten von Ubisoft San Francisco hatten hohe Erwartungen an ihren Multiplayer-Shooter «XDefiant». Sie planten, das Spiel im Sommer zu veröffentlichen. Doch nun gibt es eine unerwartete Wendung. Executive Producer Mark Rubin teilte in einem Blogbeitrag mit, dass «XDefiant» den Zertifizierungsprozess auf PlayStation und Xbox nicht bestanden hat.
Jetzt müssen die Entwickler die Probleme identifizieren und, wie «Play3» schreibt, das Spiel erneut zur Überprüfung einreichen.
Hoffnung auf Veröffentlichung im September
Trotz der Rückschläge plant Ubisoft, sein Spiel in weniger als zwei Wochen erneut einzureichen. Allerdings könnte «XDefiant» nur eine bedingte Zertifizierung erhalten und die Entwickler müssten mit einem Day-One-Patch nachhelfen.
Release im Oktober?
Sollte es weitere Verzögerungen geben, zieht Ubisoft auch einen Release Anfang bis Mitte Oktober in Betracht. «XDefiant» ist ein Free-to-Play-Shooter, der bereits mehrere Beta-Phasen durchlaufen hat. Und für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC erscheinen soll.