Uncharted: Entwickler hält weiteres Spiel in der Serie für denkbar

Stefan Schönbächler
Stefan Schönbächler

USA,

Erneut lässt etwas die Herzen der Fans von Uncharted höher schlagen. Dieses Mal ist es der Game-Director, der Hoffnung auf einen weiteren Titel macht.

Uncharted Playstation 4
Nathan Drake ist der Protagonist in Uncharted. - Naughty Dog

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Neil Druckmann, Game-Director bei Uncharted, ist ein weiteres Spiel der Serie denkbar.
  • Das verriet er in einer Diskussion zu The Last of Us.

Mit Uncharted 4: A Thief's End erreichten die Abenteuer von Nathan Drake ein fulminantes Finale – sogar der Titel stimmte darauf ein. Doch trotz des Epilogs für den rebellischen Schatzjäger sei eine Fortsetzung nicht undenkbar, meint Neil Druckmann.

Uncharted
Uncharted 4: A Thief's End sollte Nathan Drake's letzter Auftritt als Abenteurer werden. - Naughty Dog

Druckmann ist Vize-Präsident bei Naughty Dog und arbeitete bei Uncharted 4 als Director. Momentan widmet er seine Zeit dem zweiten Teil von The Last of Us. Er war zuletzt zu Gast bei der Let's-Play-Serie «Retro Replay», wo auch Nolan North, Synchronsprecher von Nathan Drake, anwesend war.

Zusammen mit den The Last of Us-Synchronsprechern Ashley Johnson und Troy Baker diskutieren sie dessen Sequel sowie das Original. Doch auch zur Zukunft von Uncharted verliert die Gruppe einige Worte.

«Euch ist klar, dass wir das nicht übertreffen werden, also werden wir etwas anderes tun», meint Druckmann. «Wir haben Uncharted 4 gemacht und wir haben seither kein weiteres Uncharted mehr gemacht. Vielleicht werden wir das eines Tages noch machen, wir werden sehen.»

Mehr als das verriet der Entwickler allerdings nicht über das Thema. Somit kann man noch nicht von einer wirklichen Bestätigung einer Uncharted-Fortsetzung sprechen. Der darauffolgende, scherzhafte Kommentar des Nathan-Drake-Sprechers war aber gerechtfertigt: «Das Internet wird nach dieser Aussage explodieren.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr in News

schmezer