Watch Dogs: Legion kann ab sofort online gespielt werden
Mit dem aktuellen Update 3.2 wird der Multiplayer-Modus in Watch Dogs: Legion freigeschaltet für Konsolen freigeschaltet. Die PC-Version soll noch folgen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ursprünglich sollte der Online-Modus für Watch Dogs: Legion im Dezember eingeführt werden.
- Ab sofort ist die Version 3.2 nun für Konsolen und Stadia verfügbar, die PC-Version folgt.
- Neben dem Multiplayer-Modus beinhaltet dieses Update noch Verbesserungen unter der Haube.
Fans von Watch Dogs: Legion warten praktisch seit dessen Release auf den Online-Modus für das Game. Mit dem aktuellen Update auf die Version 3.2 wird der Multiplayer ab heute Dienstag für Playstation, Xbox und Google Stadia freigegeben. Weiter warten müssen aktuell noch die Spieler auf PC und (vermutlich ohnehin nur Wenige) auf Amazon Luna.
Watch Dogs: Legion als MMORPG
Das Update umfasst 19 Gigabyte für die Xbox One und Series X/S und knapp 10 GB für die PS4. Bei der PS5 sind es 2,3 GB, Spieler auf Stadia haben natürlich keine Downloads. Ursprünglich für Dezember 2020 angepeilt, wird der neue Modus nun alle Spieler in der offenen Welt zusammenbringen. Darin soll es laut Ubisoft verschiedene Koop-Missionen und auch PvP-Modi zum Spielen geben.
DedSec, we are deploying Title Update 3.20 to prepare for the Online Mode launch on consoles and Stadia tomorrow, 7AM PT / 10AM ET / 4PM CET. This patch also includes a fix for the missing masks.
— Watch Dogs: Legion (@watchdogsgame) March 8, 2021
Full Patch Notes: https://t.co/hjzdV4cDAh pic.twitter.com/PH7oJ9OM6h
Für die Die-Hard Fans gibt es dann noch die «Taktik-Ops», welche schwieriger sind und starke Teamarbeit verlangen. Sie dauern länger und setzen vor allem auf gute Kommunikation zwischen den bis zu vier Spielern. Neben dem neuen Multiplayer-Modus gibt es mit diesem Update noch einige kleinere Fixes, welche in den Patch Notes nachzulesen sind. Wann das Update für PC und Luna startet, ist unklar, Ubisoft verspricht jedoch die Fans auf dem Laufenden zu halten.