Xbox Series X bringt volle Abwärtskompatibilität mit sich
Microsoft hat dafür gesorgt, dass man mit der Xbox Series X auch Spiele der älteren Generationen geniessen kann.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit der Xbox Series X sollen alle bisherigen Xbox-Games spielbar sein.
- Dieses Feature soll bereits ab «Day One» funktionieren.
Die Xbox Series X hat gerade ein überzeugendes Verkaufsargument für sich selbst geliefert. Anstatt Spiele der vorherigen Konsolengenerationen auf dem Regal verstauben zu lassen, können sie auch in die neueste Xbox gefüttert werden.
Das Besondere daran: In der Abwärtskompatibilität ist nicht nur die Xbox One inbegriffen, wie «Gamespot» schreibt. Auch bei der Xbox 360 macht Microsoft nicht halt. Sogar Games der originalen Xbox von 2002 werden auf der Series X spielbar sein.
Dieses Feature soll zudem nicht erst mit einem Update dazukommen. Phil Spencer, dem Chef der Xbox-Division, ist es wichtig, die Abwärtskompatibilität schon beim Release zu erreichen. «Ich spiele eine ganze Reihe von Spielen der Xbox 360 und One auf meiner eigenen Xbox Series X, um sicherzustellen, dass wir dies für den Launch erreichen», sagt er gegenüber «GameSpot».
Darüber hinaus wird es möglich sein, den Gamerscore, sämtliche Achievements, die Freundesliste und mehr in die neueste Generation zu übertragen. Den Release für die Xbox Series X setzt Microsoft auf Ende 2020 an.