Neue Leaks zur Xbox Series X zeigen, dass das neue Modell ohne Laufwerk auskommen könnte.
xbox game pass märz
Xbox-Logo. - Wikimedia

Das Wichtigste in Kürze

  • Xbox Series X ist in Entwicklung.
  • Ein neuer Leak zeigt, dass das Modell ohne Laufwerk erscheinen könnte.
Ad

Die Gerüchteküche brodelte schon seit Wochen. Nun scheint es Gewissheit zu geben: Erste Bilder einer weissen Xbox Series X ohne Disk-Laufwerk sind aufgetaucht. Die Quelle dieser Enthüllung ist Exputer, ein Portal, das bereits im Februar exklusive Details zur Konsole preisgegeben hat.

Diese Pläne wurden erstmals durch einen umfangreichen Leak der Federal Trade Commission (FTC) im letzten Jahr bekannt. Die neue Konsole trägt den Codenamen ïBrooklinï und soll eine digitale Variante des aktuellen Modells sein.

Design und Technik: Das steht fest

Auf den ersten Blick präsentiert sich das Design der neuen Konsole eher unspektakulär, berichtet «GameTech». Sie ähnelt stark dem weissen Finish der Xbox Series S und verzichtet auf ein Disk-Laufwerk an der Vorderseite.

Videospiel Konsole Vergleich Kaufen
Die Xbox Series X und S bieten ein Next-Gen-Gaming-Erlebnis der Extraklasse. - Microsoft

Auch technisch gesehen scheinen die Änderungen minimal zu sein. Informationen aus dem Februar zufolge soll das neue Modell mit einem verbesserten Heat-Sink ausgestattet sein. Sollten die Pläne von Microsoft eingehalten werden, könnte die interne SSD ein Upgrade auf 2 Terabyte erhalten.

Preis und Verfügbarkeit der Xbox Series X

Was den Preis der neuen Xbox Series X angeht, so gibt es bisher keine konkreten Informationen. Der FTC-Leak deutete an, dass der Preis dem des aktuellen Modells entsprechen könnte. Exputer hingegen vermutet, dass das digitale Modell etwas günstiger sein könnte.

Auch zur Verfügbarkeit können wir nur spekulieren. Gerüchte weisen auf einen Release zwischen Juni und Juli hin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftXbox