Stau

Good News: Ami spielt Geige, um Evakuierte im Stau zu unterhalten

Nicola Aerschmann
Nicola Aerschmann

USA,

Wegen verheerender Brände in den USA müssen viele Menschen evakuiert werden. Das führt zu Stau. Ein Mann macht die Warterei mit seiner Geige erträglicher.

00:00 / 00:00

Das Geigenspiel auf der Strasse im Video. - Insragram/@sfchronicle

Das Wichtigste in Kürze

  • Viele Menschen müssen vor den Feuern im US-Staat Kalifornien flüchten.
  • Wegen der Evakuierungen kommt es auf den Zufahrtsstrassen zu längeren Wartezeiten.
  • Ein Musiker kämpft mit seiner Geige gegen die grosse Langeweile an.

In Kalifornien toben aktuell zerstörerische Waldbrände. Unter anderem näherten sich die Flammen zuletzt der Stadt South Lake Tahoe. Weil die Einwohner evakuiert werden mussten, kam es auf den Strassen zu langen Staus und Wartezeiten.

Feuer Kalifornien
Ein brennendes Haus in Kalifornien, aufgenommen am 30. August 2021. - Keystone

Mel Smothers hat sich offenbar zum Ziel gesetzt, die Warterei für sich und die anderen zumindest etwas angenehmer zu gestalten. Wie ein von der Zeitung «SF Chronicle» geteiltes Video zeigt, nahm er kurzerhand seine Geige hervor.

Im Clip ist der Mann neben seinem gelben Auto, welches zusammen mit zahlreichen anderen Fahrzeugen im Stau steht, zu sehen. In der Hand hat er seine Geige, auf der er spielt. Eine willkommene Abwechslung für die Leute, die ihre Häuser zurücklassen mussten.

«Wie eine Szene von Titanic»

Von den Social-Media-Usern wird Smothers für seine Aktion gelobt. Er habe auf seine Weise bei der Bewältigung der Krise geholfen, schreibt jemand in den Kommentaren auf Instagram.

dicaprio titanic kuss
Leonardo DiCaprio verkörperte im Film «Titanic» die Rolle des Jack Dawson. - Keystone

Gleichzeitig äussert die Community ihr Mitleid mit den Betroffenen. Einige macht die Musik vor diesem Hintergrund betrachtet eher traurig. «Wie eine Szene von Titanic», schreibt ein emotional berührter Insta-User beispielsweise.

Egal, wie man es dreht und wendet: Die Zeit im Stau dürfte für die evakuierten Menschen dank Smothers schneller vorbeigegangen sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

5 Interaktionen
500 Häuser zerstört
afghanistan
8 Interaktionen
Binnen 24 Stunden
17'500 Euro
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN NEWS

Farbdosen auf dem Boden.
2 Interaktionen
Festgenommen
ukraine krieg
Russland und Ukraine
Mikrofon
Im Oldtimer

MEHR STAU

Stau am Gotthard
6 Interaktionen
12 Kilometer
Gotthard
27 Interaktionen
Zehn Kilometer
Gotthard
90 Interaktionen
Noch 7 Kilometer
GOtthard
19 Interaktionen
Ostern

MEHR AUS USA

jüngste Taylor Swift
1 Interaktionen
Forbes-Liste
Impfpflicht
24 Interaktionen
In den USA
Florida
Ermittlungen
NHL
Trotz Meier-Streich