Good News: Opa überlebt ohne Essen vier Tage in Alpen
Norbert J. (86) hat vier Tage im Alpengebiet überlebt – ohne Nahrung und Wasser. Nun ist er wohlbehalten, wenn auch erschöpft, zurück bei seiner Frau.

Das Wichtigste in Kürze
- Norbert J. hat sich ganze vier Tage in den Alpen über Garmisch verirrt.
- Der Opa überlebte, obwohl er kein Essen und Trinken dabeihatte.
- Seine Frau hat Norbert sehr vermisst – nun konnte er zurückkehren.
Norbert J. (86) ist ein richtiger Überlebenskünstler. Vier Tage lang ist er im Alpspitzgebiet umhergeirrt – ohne Essen und Trinken!
Eigentlich wollte der Opa die Nacht auf dem Berg verbringen und am Tag danach absteigen. Zumindest sagte er das laut Polizei am Telefon zu seiner Frau. «Bild» berichtet, dass dieses Telefonat letzten Mittwoch das letzte Lebenszeichen von ihm war: Bis ein Mountainbiker am Sonntag den Mann gefunden hatte.

«Erschöpft, aber wohlbehalten»
Der Mountainbiker fand Norbert «erschöpft, aber wohlbehalten» neben einer Forststrasse auf. In der Hoffnung, dass ihn ein Wanderer fände, legte sich der Verschollene dort auf die Strasse. Die Bergwacht und die Polizei hatten bereits mehrere Tage nach ihm gesucht.
Um zu überleben, hatte Norbert aus Wasserlöchern getrunken. Als er gefunden wurde, galt seine grösste Sorge aber seiner Frau. Er rief sie sofort an, um ihr zu bestätigen, dass alles in Ordnung sei.