Good News: Polizeihund folgt Spur von vermisstem Meitli – gerettet
Der K9-Spürhund «Biza» hat ein entlaufenes Meitli wieder gefunden, nachdem er die Spur bei eisiger Kälte drei Kilometer lang verfolgt hatte.
Das Wichtigste in Kürze
- K9 «Biza» hat ein entlaufenes Meitli gefunden.
- Davor hatte der Polizeihund die Spur über drei Kilometer lang verfolgt.
Am 6. Februar 2024 wurde im US-Bundesstaat Massachusetts eine herzerwärmende Geschichte gemeldet. Die Polizeiabteilung von Auburn (APD) verkündete die erfolgreiche Rettung eines vermissten 12-jährigen Kindes.
Massgeblich beteiligt waren bei der Suche der K9 «Biza» und sein Hundeführer, Officer Ljunggren.
Am 31. Januar wurden die Behörden darüber informiert, dass das Kind gegen 20.30 Uhr von zu Hause weggelaufen war.
Angesichts der eisigen Temperaturen war eine schnelle Reaktion auf die Suche von grösster Bedeutung. Zahlreiche Polizeibeamte wurden in der Gegend von Pakachoag Hill in Auburn mobilisiert, um das vermisste Kind zu finden.
Biza war entscheidend bei der Suche
Unter ihnen befanden sich auch Detektive aus dem Detective Bureau der Auburn Police, die die Suchbemühungen intensivierten. Die entscheidende Wende brachte jedoch die Zusammenarbeit zwischen Officer Ljunggren und seinem vierbeinigen Partner, K9 Biza. Das berichetet «Sunny Skyz».
Biza konnte eine Fährte aufnehmen und verfolgte diese über mehr als drei Kilometer. Der Hund führte die Beamten dann zu einem Bereich, wo sich das Kind aufhielt. Kurz darauf konnten weitere Einsatzkräfte das Meitli in der Nähe auffinden.