Helfer retten blinde Katze von Eisscholle
Eine 20 Jahre alte blinde Katze wurde am Montag auf einem See in Massachusetts gerettet. Tiki trieb auf einem Stück Eis im Nabnasset Lake.
Das Wichtigste in Kürze
- In Massachussets geriet eine 20 Jahre alte, blinde Katze auf einen teilvereisten See.
- Helfer konnten das blinde Tier in letzter Minute von der Eisscholle bergen.
- Alle Beteiligten bezeichneten die Rettungsaktion als «Wunder».
Eine 20 Jahre alte blinde Katze wurde am Montag auf einem See in Massachusetts gerettet. Tiki trieb auf einem Stück Eis im Nabnasset Lake, als ein Passant ihre verzweifelte Situation entdeckte.
Drama auf dem Eis
Der Zeuge sah, wie Tiki bis zum Kopf im Wasser versank und er hörte das Eis knacken. Die örtliche Tierkontrolle berichtete, dass zwei Bauarbeiter namens Nate und Kris, die Situation bemerkten und schnell reagierten.
Mit einem Ruderboot und einer Schaufel brachen sie das Eis auf, um die Katze zu retten. Laut der Tierkontrolle zogen sie Tiki gerade noch rechtzeitig aus dem Wasser.
Lebensrettende Massnahmen
Laut «CBS News» brachten die Samariter die zitternde Katze sofort in ein warmes Zuhause und wickelten sie in Decken ein. Die Tierkontrolle berichtete, dass Tiki stark unterkühlt war und einen Schock erlitt.
Die Katze wurde umgehend zur tierärztlichen Versorgung gebracht. Laut den Verantwortlichen war ihre Körpertemperatur bereits so niedrig, dass das Thermometer sie nicht mehr anzeigte.
Mögliche Ursachen für den Vorfall
Laut den Tierfängern könnte Tiki von einem Raubtier gejagt worden sein, bevor sie auf das Eis gelangte. Ihr Besitzer hatte sich bei den Tierfängern gemeldet, da Tiki möglicherweise über Nacht entkommen war.
Nach ihrem schockierenden Abenteuer ruhte sich Tiki am Montagnachmittag wieder Zuhause aus und erholte sich von ihrem kalten Bad. Die Tierkontrolle bezeichnete die gesamte Rettungsaktion als «ein Wunder».