Landesweite Aktion: Mädchen umarmt Polizeibeamte in den USA

Alexandra Inniger
Alexandra Inniger

USA,

Eine 13-Jährige reist mit ihrer Mission «Eine Umarmung für die Liebe» durch Amerika und umarmt dabei Polizisten, weil diese mehr Anerkennung verdient hätten.

Rosalyn und Polizisten
Rosalyn und ihr Bruder mit Polizeibeamten vom Ascension Parish Sheriff's Office in den USA. - Instagram /@official_rosalynloves

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mädchen aus den USA tourt durch ihr Heimatland, um Polizisten zu umarmen.
  • Inzwischen hat sie bereits 44 der 50 Bundesstaaten besucht.
  • Rosalyn möchte den Beamten für den Schutz der Menschen etwas zurückgeben.

Rosalyn Baldwin aus Louisiana hat bereits 44 der 50 US-Bundesstaaten bereist und dabei Tausende von Umarmungen verteilt – An Polizisten. Die 13-Jährige nennt ihre Mission «Eine Umarmung für die Liebe». Auch die fehlenden sechs Bundesstaaten will sie noch besuchen.

Gesetzeshüter sollen für ihre Arbeit wieder mehr Anerkennung erhalten, findet Rosalyn. Denn sie würden ihr Leben dem Dienst und dem Schutz der Menschen widmen. Die Idee kam ihr nach einer Schiesserei in ihrer Heimatstadt. «Das hat mir sehr zu denken gegeben», sagt sie gegenüber «Sunny Skyz».

Rosalyn 2018
Seit fünf Jahren reist das Mädchen bereits durch Amerika, um Polizisten zu umarmen. - Instagram /@official_rosalynloves

Bei jedem Besuch auf einer Polizeistation wurde die Jugendliche mit offenen Amen empfangen. «Es ist eine grossartige Erfahrung. Vor allem, wenn man verschiedene Abteilungen besucht, mit ihnen abhängt und sie als seine Familie betrachtet», so Baldwin.

Tim Longo, Polizeichef der Universität von Virginia, berührt die Aktion besonders. «Uns nicht nur zu umarmen, sondern uns ein Zeichen der Bestätigung und des Respekts zu geben, bedeutet uns sehr viel.»

Was halten Sie von der Polizei?

Auf ihrer Website fordert Rosalyn auch ihre Mitbürger zu der guten Tat auf. «Umarme heute einen Polizisten. Er könnte dir morgen dein Leben retten.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Scorpius

Gut, ist ja süss. Aber sie ist erst 13. Also finanziert das jemand oder verspricht sich Vorteile davon. Zudem ist das ja keine Spontanidee, bei 55 besuchten Staaten. "Seit 5 Jahren" heisst es in der Bildunterschrift. Also seit sie 8 Jahre alt ist. Ich gönne der Kleinen ihre Erfolgsmomente von Herzen, den Polizisten den damit verbundenen Respekt auch. Mich interessiert jedoch, welche höhere "Absicht" das seit 5 Jahren unterstützt und was die kleine Rosalyn Baldwin selber mal davon hat, oder ob sie nur Mittel zum Zweck ist.

User #2632 (nicht angemeldet)

Ich möchte den 3. von rechts umarmen.

Weiterlesen

polizei
1 Interaktionen
Bei «Kontrolle»
Polizist mäht Rasen
13 Interaktionen
Wegen Hitzewelle
73 Interaktionen
Datenklau
Everyman
1 Interaktionen
Erektionsproblem

MEHR IN NEWS

a
5 Interaktionen
«Grausame Auktion»
Kolumne Hässig Eltern Vater
1 Interaktionen
Patrick Hässig
a
2 Interaktionen
«Recycling»
a
1 Interaktionen
Absätze & Wurst

MEHR AUS USA

meghan markle
«Ist ihr egal»
Selenskyj und Trump
3 Interaktionen
Seltene Erde
Bitcoin Trump
1 Interaktionen
Zu Ukraine
5 Interaktionen
Via E-Mail