Buchs SG: Lieferwagenfahrer kracht in Unterführung und verschwindet
Am Mittwoch kollidierte ein fahrunfähiger Lieferwagenfahrer mit einer Unterführung und parkierten Autos und fuhr einfach weiter. Es entstand ein Sachschaden.
Das Wichtigste in Kürze
- In Buchs SG verursachte ein Lieferwagenfahrer am Mittwoch mehrere Unfälle und fuhr weiter.
- Durch den Unfall entstand an einer Unterführung ein Sachschaden rund 35'000 Franken.
- Der Lieferwagenfahrer war zudem fahrunfähig und ohne Führerausweis unterwegs.
Am Mittwoch, zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr, hat ein 30-jähriger Mann in Buchs an verschiedenen Orten Verkehrsunfälle verursacht, ohne sich um die Schäden zu kümmern.
Der 30-Jährige fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Lagerstrasse von Buchs Richtung Räfis. Bei der Eisenbahn-Unterführung prallte er mit dem Dach des Lieferwagens in die Unterführung, wodurch das Fahrzeug wie auch die Brücke beschädigt wurden.
Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt Richtung Räfis fort. An der Lagerstrasse und am Meisenweg beschädigte er drei parkierte Fahrzeuge, bevor er den Lieferwagen auf Höhe Erbweg parkierte und sich zu Fuss entfernte.
Der Lieferwagenfahrer war ohne gültigen Führerausweis unterwegs
Die inzwischen alarmierten Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen konnten den 30-Jährigen kurz darauf in der Nähe antreffen. Er wurde für fahrunfähig befunden und musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft St. Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben.
Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitze eines gültigen Führerausweises war. An der Brückeninfrastruktur und an den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von rund 35'000 Franken.