Stadt Basel

Festnahme in Basel-Stadt

53-jähriger Mann wird Opfer eines Raubes.

Suret
Ein Polizeiauto. - Polizei

Am 31.07.2019, ca. 19.45 Uhr, wurde ein 53-jähriger Mann an der Laufenstrasse, beim Sternenhof, Opfer eines Raubes. Es wurden keine Personen verletzt.

Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Täter dem 53-Jährigen in den Innenhof des Sternenhofs gefolgt war und ihn dort in ein Gespräch verwickelte.

Täter zog eine Stichwaffe

Es gelang dem Täter, das Portemonnaie mit einer geringen Barschaft zu behändigen. Als das Opfer dies bemerkte und das Portemonnaie zurück forderte, zog der Täter eine Stichwaffe und drohte damit. Anschliessend flüchtete er in unbekannte Richtung.

Aufgrund der sofortigen Fahndung konnte der mutmassliche Täter in einem Bus erkannt und bei der Mönchsbergerstrasse festgenommen werden. Es handelt sich um einen 40-jährigen Italiener.

Polizei bittet um Hinweise

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Kommentare

Weiterlesen

Gianni Infantino Donald Trump
448 Interaktionen
90 Tage Frist
Zürichsee Pegel tief
167 Interaktionen
Wie Bodensee

MEHR AUS STADT BASEL

novartis
1 Interaktionen
Zollstreit
Unfall Rollerfahrerin
Unfall in Basel
FC Basel
4 Interaktionen
FCB-Boss
Drogenhändler
1 Interaktionen
Basel