In Stein AR ist am Dienstagmittag in einem Stall Feuer ausgebrochen. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Verletzt wurde niemand.
stein brand
In Stein AR hat ein Stall gebrannt. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Ad

Beim Brand eines Stalls in Stein AR ist am Dienstagmittag Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Der Bauer konnte alles seine Tiere rechtzeitig aus dem brennenden Gebäude retten.

Das Feuer brach kurz nach 12.30 Uhr aus, wie die Appenzell Ausserrhoder Kantonspolizei mitteilte. Der Landwirt alarmierte die Feuerwehr und begann sofort, seine Tiere aus dem Stall zu treiben. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude im Vollbrand.

Rund 100 Feuerwehrleute aus Stein, Teufen, Bühler, Gais und Appenzell standen im Löscheinsatz, unterstützt von Sanitätern, der Assekuranz und der Polizei. Es gelang ihnen, die vollständige Zerstörung des Stalls und das Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude zu verhindern.

Der Bauer konnte alle seine Tiere retten. Verletzt wurde niemand. Zur Klärung der Brandursache wurden Kriminaltechniker der Polizei beigezogen. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFeuerwehrFeuerSachschaden