Hinwil ZH: Dumm gelaufen - Auto landet in Bachbett!
Nach einem Selbstunfall eines Automobilisten am Donnerstag in Hinwil ZH musste der Personenwagen aus einem bewaldeten Bachbett geborgen werden.
Das Wichtigste in Kürze
- In Hinwil ZH landet ein Autofahrer in einem Bachbett.
- Der Lenker zieht sich beim Unfall am Donnerstagabend keine Verletzungen zu.
- Die Polizei sucht nach Zeugen.
Gegen 17.40 Uhr fuhr ein zurzeit unbekannter Lenker eines Personenwagens auf der Ettenhauserstrasse Richtung Ringwil. Vor einer Rechtskurve überholte er eine Fahrradlenkerin.
Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Auto in die entgegenkommende Richtung. Er wich dem überholenden Autolenker aus und verlor aus zurzeit nicht bekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug.
Der Personenwagen schleuderte nach links und rutschte im angrenzenden Wald einen Abhang hinunter. Das Auto kam schliesslich im Bachbett zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbständig aus dem Auto befreien. Das Fahrzeug musste durch die Feuerwehr Hinwil geborgen werden.
Wegen des Unfalls musste die Ettenhauserstrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.
Personen, die Angaben zum unbekannten Automobilisten machen können sowie insbesondere der unbekannte, Richtung Ringwil fahrende Automobilist, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 058 648 65 90, in Verbindung zu setzen.