Jakobsbad AI: Ferienhaus-Feuer gelöscht – keine Verletzte
Am Mittwochabend wurde ein Brand in Jakobsbad AI gemeldet. Die Feuerwehr löschte das in Vollbrand geratene Ferienhaus mit Weidestall, niemand wurde verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwochabend gerieten zwei Gebäude in Jakobsbad in Vollbrand.
- Die Polizei löschte das Feuer im Ferienhaus so wie im freistehenden Stall nebenan.
- Es wurden keine Personen verletzt.
In Jakobsbad AI kam es am Mittwochabend zu einem Brand. Die Meldung ging am Abend des 2. März 2022 kurz nach 20 Uhr ein.
Die Feuerwehr Gonten und Appenzell rückten mit 60 Mann an die Laufteggstrasse 40 aus. Dort trafen einen Vollbrand eines leerstehenden Ferienhauses und zusätzlich freistehenden Weidestalles an.

Jakobsbad: Brandursache und Schadenshöhe noch unbekannt
Die Brandursache ist noch unklar und wird mit dem Fachdienst der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt. Zur Schadenhöhe können momentan noch keine Angaben gemacht werden.
Im Einsatz standen nebst der Feuerwehr das Amt für Umwelt, der Rettungsdienst Appenzell, der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St.Gallen und die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden.