Kanton Luzern: Kutscher von Pferdegespann mitgeschleift
Im Kanton Luzern kam es am Dienstag zu mehreren Unfällen. Ein Kutscher wurde von seinem Pferdegespann mitgeschleift. Insgesamt wurden zwei Personen verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Luzern kam es am Dienstag zu vier Unfällen.
- In Altwis drehten die Pferde einer Kutsche durch und schleiften die Kutscher hinterher.
- Neben dem Kutscher wurde auch ein Velofahren nach einer Kollision ins Spital gebracht.
Im Kanton Luzern haben sich am Dienstag mehrere Unfälle ereigneten. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Es entstanden Sachschäden.
Verkehrsunfall in Nottwi
Auf der Kantonsstrasse in Nottwil ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Velofahrer verletzt wurde. Dieser wurde von einem Autofahrer übersehen und angefahren. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital überführt.
Verkehrsunfall in Winikon
Auf der Dorfstrasse, Verzweigung Wilihöferstrasse, kam es in Winikon zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 13'000 Franken.
Selbstunfall in Mosen
Auf der Schwarzenbachstrasse verursachte ein Autofahrer am Dienstagmorgen einen Selbstunfall.

Der Lenker verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam damit von der Strasse ab. Verletzt wurde niemand.
Unfall mit Pferdegespann in Altwis
Das Pferdegespann war im Einsatz, um Obstkisten zu transportieren. Aus unbekanntem Grund erschraken die eingespannten Pferde und brannten durch.
Zwei Personen konnten vom Wagen springen. Der Kutscher selber wurde mitgeschleift und verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht.