Mit Lastwagen: Velofahrerin stirbt nach Kollision in Zürich
Am Freitagmorgen kam es in der Stadt Zürich zu einer tragischen Kollision zwischen einer Velofahrerin und einem Lastwagen. Die Frau kam dabei ums Leben.
Das Wichtigste in Kürze
- In Zürich kam am Freitagmorgen eine Velofahrerin bei einem Verkehrsunfall ums Leben.
- Sie war bei einer Verzweigung mit einem Lastwagen kollidiert.
Eine Velofahrerin ist am Freitagmorgen in der Stadt Zürich nach einer Kollision mit einem Lastwagen gestorben. Der genaue Unfallhergang wird untersucht. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr kurz nach 9 Uhr ein Lastwagen von der Sportanlage Utogrund herkommend in Richtung Albisriederplatz. Bei der Verzweigung Albisriederstrasse/Letzigraben bog er nach rechts in den Letzigraben ab.
Kollision mit Lastwagen noch ungeklärt
Im Verzweigungsbereich kam es aus bisher nicht bekannten Gründen zur Kollision mit der Velofahrerin, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte. Trotz Reanimationsmassnahmen durch die Sanität und durch den Notarzt starb die Frau. Es handele sich um eine 35-jährige Frau aus dem asiatischen Raum, wie später bekannt wurde.
Abklärungen zum Unfallhergang werden durch den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich gemacht. Für die Spurensicherung rückten Spezialisten des Forensische Instituts Zürich aus.