Raubüberfall in einem Mehrfamilienhaus

Am 02.08.2019, um 14.30 Uhr, wurde eine 25-jährige Frau in der Feldbergstrasse, in einem Mehrfamilienhaus nahe beim Riehenring, Opfer eines Raubes. Sie wurde dabei verletzt.

Vermummter Mann
Vermummter Mann (Symbolbild) - Keystone

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Unbekannter die 25-Jährige im Treppenhaus beim Betreten der Wohnung angesprochen und von ihr Geld gefordert hatte. In der Folge drohte der Mann und drängte die Frau in die Wohnung.

Mit einer Stichwaffe verletzte er das Opfer darauf, raubte das Mobiltelefon und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Frau begab sich anschliessend vor das Haus, wo ihr Passanten zu Hilfe kamen.

Sie wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, 40-50 Jahre alt, ca. 190 cm gross, weisse Hautfarbe, braune Haare, sprach Englisch, trug Sonnenbrille, blaues T-Shirt, lange Jeanshose und Baseball Mütze. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Kommentare

Weiterlesen

Papst franziskus
409 Interaktionen
Nach Trauerfeier
Food-Waste Essensreste
26 Interaktionen
Auch zum Sparen

MEHR AUS STADT BASEL

fc basel
4 Interaktionen
FC Basel
Alex Wilson
24 Interaktionen
Dopingvergehen
Markt
1 Interaktionen
Basel
Eishockey
Eishockey