Schussabgabe vom Juni in Basel - Täter festgenommen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Die Basler Staatsanwaltschaft vermeldet einen Fahndungserfolg. Der Mann, der im Juni an der Brombacherstrasse in Basel einen 29-jährigen Mazedonier mit mehreren Schüssen verletzt hatte, konnte festgenommen werden.

opfer betrugsmasche
Ein Fahrzeug und Polizist der Kantonspolizei Basel-Stadt. (Archivbild) - Keystone

Beim mutmasslichen Schützen handelt es sich um einen 31-jährigen Schweizer. Er wurde von der Baselbieter Polizei in Münchenstein BL festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte.

Der 31-jährige Schweizer soll am späten Abend des 22. Juni an der Brombacherstrasse im Kleinbasel mit einer Handfeuerwaffe auf zwei ihm bekannte Mazedonier im Alter von 25 und 29 Jahren mehrere Schüsse abgefeuert haben. Dabei wurde der 29-Jährige verletzt. Der Grund der Tat habe bisher nicht geklärt werden können, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Weitere Ermittlungen seien im Gang.

Kommentare

Weiterlesen

Justeat
95 Interaktionen
Plötzlich 5 Sterne
schweizer spargel
16 Interaktionen
Schweiz-Saison?

MEHR AUS STADT BASEL

Markt
1 Interaktionen
Basel
Eishockey
Eishockey
Helvetia Baloise Gebäude
8 Interaktionen
Zittern in Basel