590'000 Menschen besuchten das Rendez-vous Bundesplatz

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

«Der kleine Prinz» lockte eine Rekordsumme an Menschen zum «Rendez-vous Bundesplatz»: 590'000 Menschen schauten sich die Geschichte in Originalsprache an.

Das Lichtspektakel «Rendez-vous Bundesplatz» projiziert Bilder von Antoine de Saint-Exupéry «Le petit prince» an die Fassade des Bundeshauses in Bern.
«Der kleine Prinz» begeistert seit Jahrzehnten in Büchern, Verfilmungen und Musicals, in Bern begeisterte er als Lichtershow. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • «Rendez-vous Bundesplatz» lockte dieses Jahr mit 590'000 Besucher eine Rekordmenge an.
  • Gespielt wurde «Der kleine Prinz».

Die diesjährige Ausgabe des Berner Lichtspektakels «Rendez-vous Bundesplatz» war aus Sicht der Veranstalter ein voller Erfolg: 590'000 Menschen haben die Hommage ans Buch «Der kleine Prinz» gesehen.

Das sei die höchste Besucherzahl seit 2011, teilten die Organisatoren heute Sonntag mit. Fünf Wochen lang wurde die zeitlose Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry jeden Abend mehrmals an die Fassade des Bundeshauses projiziert. Am Samstagabend hatte der kleine Prinz seinen letzten Auftritt.

«Rendez-vous Bundesplatz» hat sich innert acht Jahren zu einem Fixtermin im Berner Veranstaltungskalender gemausert. Die Initiantin und Produzentin Brigitte Roux erklärt sich den Erfolg auch damit, dass der Anlass gratis ist.

Das nächste Spektakel sei bereits in Vorbereitung, teilte sie am Sonntag mit. «Es geht wieder ins Weltall, Richtung Mond

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
9 Interaktionen
155 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern