Jobs

Aargauer Schlachtbetrieb O. Braunwalder schliesst Betrieb

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Wohlen,

Der Schlachtbetrieb O. Braunwalder in Wohlen AG macht dicht. Von der Schliessung sind 63 Mitarbeitende betroffen.

O. Braunwalder AG
Die O. Braunwalder AG muss per sofort ihren Metzgereibetrieb schliessen. - braunwalder-metzgerei,ch

Der Schlachtbetrieb O. Braunwalder in Wohlen AG stellt den Betrieb per sofort ein. Alle 63 Mitarbeitende erhielten gemäss Angaben des Unternehmens bis und mit Januar den Lohn. Als Gründe für die Schliessung werden Fachkräftemangel, gestiegene Energiekosten und Preisdruck genannt.

Dies und die Nacheffekte der Corona-Pandemie hätten dazu geführt, dass der Betrieb nicht mehr profitabel geführt werden könne, teilte O. Braunwalder AG mit. Der Schlachtbetrieb gehört seit dem Jahr 2013 zur Heba Food Gruppe mit Sitz in Lenzburg AG.

Es sei angedacht, dass die sechs Metzgerei-Filialen unter der Marke einer Schwestergesellschaft weitergeführt würden, hiess es in einer Medienmitteilung weiter. Man suche das Gespräch mit Behörden und Gegenparteien.

Auf diese Weise könnten laut Angaben des Unternehmens mehr als die Hälfte der Belegschaft ohne Unterbruch weiterarbeiten. Auch werde versucht, dass die restlichen Mitarbeitenden innerhalb der Heba Food Gruppe eine neue Anstellung fänden. Die Aussichten stünden wegen des Fachkräftemangels gut. Zur Gruppe gehören auch Delicarna und Traitafina

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #9538 (nicht angemeldet)

Die Lokalzeitung schreibt vom Bauernopfer. Genau so ist es wieder blutet ein Kleiner für den Grossen. Es wird geschrieben: Der Schlachtbetrieb ist eingestellt, die Filialen in den Volgläden und der Fabrikladen sollen offen sein!!! Woher nehmen sie das Fleisch??? Wo wird geschlachtet? Wieder weitere Wege für den Vietransport, soviel zum Tierwohl. Es wir versucht die Läden unter einem anderen Namen weiter zuführen!? Alles hops gehen lassen und dann am gleichen Ort weitermachen! Na bravo! Von den Bauern und Viehändler die noch viel Geld zugut haben, spricht keiner, es könnte so zu weiteren Konkursen kommen, aber das interessiert die CEO's nicht Hauptsache ihr Salär stimmt.

User #5720 (nicht angemeldet)

Wenn es kein Fleich mehr gibt, dann essen wir Kuchen

Weiterlesen

Schweinefleisch
29 Interaktionen

Mehr Jobs

Arbeit
258 Interaktionen
1 Interaktionen
Baustelle
1 Interaktionen
stahl gerlafingen
16 Interaktionen