ADC Switzerland zeichnet beste Werbekampagnen aus
ADC Switzerland hat entschieden. Ausgezeichnet wurden die besten Kreativarbeiten des Landes. Grosser Abräumer ist TBWA\ Zürich.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstagabend wurden die ADC Awards verliehen.
- Es gab acht Mal Gold, die Hälfte davon für TBWA\ Zürich.
Big Mac ist der grosse Gewinner. An der Award-Night des Art Directors Club Schweiz in Zürich sind am Samstagabend die besten Kreativarbeiten ausgezeichnet worden.
«Die Arbeit, bestehend aus einer verblüffend einfachen Idee, die in 50 Motiven brilliant umgesetzt wurde, schmeckte der ADC Jury sehr. So sehr, dass sie in den Kategorien «Plakate», «Illustration», «Art Direction» und «Kampagnen» Gold gewann. Und damit die grosse Gewinnerin dieses Jahr ist», heisst es in der Mitteilung des Art Directors Club.

Mit der Kampagne «50 Years of Big Mac» von McDonald’s Schweiz gewinnt die Zürcher Agentur TBWA\ vier Mal Gold.
Zwei Mal Gold ging an Jung von Matt. Dies, mit «A Touch of History» für Samsung und «Kriegssirenen» für Auftraggeber Amnesty International.
Während des Sirenentests wurden im Radio Bombeneinschläge in Jemen gespielt. «Eine eindrückliche Art, die Realität in einem Kriegsgebiet näher zu bringen», so die Jury.