Agnès Schenker und Christoph Lenz leiten Kommunikation des EJPD
Agnès Schenker und Christoph Lenz leiten neu gemeinsam den Kommunikationsdienst des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements (EJPD).
Agnès Schenker und Christoph Lenz leiten neu gemeinsam den Kommunikationsdienst des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements (EJPD). Sie treten ihre neue Funktion am 1. März an, beide mit einem 80-Prozent-Pensum.
Die ehemalige Journalistin Schenker ist 57-jährig und zurzeit stellvertretende Chefin des Kommunikationsdienstes des Generalsekretariats des EJPD, wie es in einer Mitteilung hiess. Im EJPD-Generalsekretariat arbeitet Schenker seit 2011, in verschiedenen Funktionen.
Der Kommunikationsdienst des EJPD hat ab dem 1. März 2023 eine Co-Leitung: @AgnesSchenker und @lenzchristoph teilen sich die Verantwortung und leiten den Dienst gemeinsam. https://t.co/6uhtS85D5O pic.twitter.com/Y4zvG61Z7B
— EJPD - DFJP - DFGP (@EJPD_DFJP_DFGP) February 3, 2023
Lenz arbeitet seit 2016 als Journalist bei der TX Group und ist derzeit Mitglied der Tamedia-Tagesleitung und Reporter bei «Das Magazin». Er ist 39-jährig und hat an der Universität Bern Geschichte und Volkswirtschaft studiert.