EJPD

Schlüsselübergabe im Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Beat Jans tritt die Nachfolge von Elisabeth Baume-Schneider als Vorsteher des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements an.

Jans Baume-Schneider EJPD EDI
Elisabeth Baume-Schneider übergibt den symbolischen Schlüssel zum EJPD an ihren Nachfolger Beat Jans. Die Jurassierin übernimmt das EDI per Anfang Januar. - keystone

Im Bundeshaus West hat am Mittwoch die symbolische Schlüsselübergabe im Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) stattgefunden. Die bisherige Departementsvorsteherin Elisabeth Baume-Schneider (SP) übergab die Leitung an ihren Parteikollegen Beat Jans. Der vor einer Woche in den Bundesrat gewählte Jans wird ab 1. Januar 2024 die Leitung des EJPD übernehmen.

Baume-Schneider überreichte ihrem Nachfolger unter anderem das Buch «Die unvollendete Direkte Demokratie» des früheren SP-Nationalrats Andreas Gross, wie das EJPD auf X bekannt gab.

Wechsel ins Innere Departement

Bundesrätin Baume-Schneider hatte am vergangenen Donnerstag überraschend ihren Wechsel vom EJPD ins Eidgenössische Departement des Innern (EDI) bekannt gegeben.

Kommentare

User #2560 (nicht angemeldet)

Ich mag sie gar nicht.wartet nur ab wie Medikamente und K.K.in die Höhe gehen.die hat ja keine durchsetzungs kraft.nur mit lachen und Augen verdrehen ist es nicht getan.Frau Bomme Schneider ist nicht für Bundesrat.

User #4829 (nicht angemeldet)

Etwas für die Fasnacht... Jo dort möcht I sy

Weiterlesen

Elisabeth Baume-Schneider
2’415 Interaktionen

Mehr EJPD

Mehr aus Stadt Bern

Psychologie Bern Studiengebühren Erhöhung
105 Interaktionen
Bundesrätin Karin Keller-Sutter
34 Interaktionen