Alain Berset wird an Street Parade mit Bierdose beworfen
Die diesjährige Street Parade zählte über 900'000 Besuchende, darunter auch Bundesrat Alain Berset. Er hatte sichtlich Spass, obwohl er mit Bier beworfen wurde.
Das Wichtigste in Kürze
- Bundesrat Alain Berset besuchte die 30. Ausgabe der Street Parade in Zürich.
- Er wurde von einer Bierdose am Kopf getroffen.
- Wer für die Bierdusche verantwortlich war, ist nicht bekannt.
Als grösster kultureller Anlass der Schweiz ging die Street Parade dieses Jahr zum 30. Mal über die Bühne. Nebst den rund 920'000 Besuchenden, zeigte sich auch Kulturminister Alain Berset in Feierlaune. Er festete auf einem der Lovemobile, trank Bier und rauchte eine Zigarre.
Alain #Berset feiert an der Street Parade mit. Mit roter Federboa und Strohhut mischt er sich auf einem Lovemobile unter die Raverinnen und Raver. Mit seinem Besuch wolle er die Street Parade würdigen. pic.twitter.com/8OWRLzE9Re
— SRF News (@srfnews) August 12, 2023
Mitten im Feiern flog dem Politiker plötzlich etwas gegen den Kopf. Es handelte sich hierbei um ein Dosenbier. Wer dem SP-Bundesrat die Bierdose an den Kopf geworfen hat, ist nicht klar.
Der Zwischenfall schien die Stimmung des Freiburgers aber nicht zu verderben. Ein Glück hatte er einen Hut auf, so blieb er von der Bierdusche grösstenteils verschont.