Am Donnerstag wird es in der Schweiz heisser als in Athen
Diese Woche wird es in der Schweiz heiss. So heiss, dass Sie sich das mit dem In-den-Urlaub-Fahren nochmal überlegen sollten.
Das Wichtigste in Kürze
- Temperaturen von bis zu 37 Grad erwarten die Schweizer diese Woche.
- In einigen der beliebtesten Urlaubszielen bleibt es wesentlich kühler.
Die heissesten Tage dieser Woche sind laut «SRF Meteo» Mittwoch und Donnerstag: Im Rhonetal, in der Nordwestschweiz, dem unteren Aaretal sowie in Genf liegen «37 Grad im Bereich des Möglichen».
Damit übertreffen die Schweizer Prognosen diejenigen für beliebte Sommer-Ferienziele. So zum Beispiel Athen. Dort wird es am Donnerstag «nur» 34 Grad. In Bern aber 36!
Auch in Istanbul (27 Grad) und Barcelona (30 Grad) bleibt es weniger heiss als in der Schweiz. Und nicht mal die Temperaturen auf der beliebtesten Mittelmeer-Ferieninsel Mallorca von 35 Grad überragen die Schweizer Prognosen.
Regen und keine 30 Grad auf Bali und den Malediven
Da bringt auch ein Langstreckenflug nichts: Mit 27 Grad und Regenschauern bleibt den Touristen auf Bali diese Woche wenig Sonnenbaden vergönnt. Ähnlich siehts auf den Malediven aus. Auf den sonst so sonnigen Inseln im Indischen Ozean gibts Regen und verhältnismässig lasche 28 Grad.
Wer also Ferien in der Sonne geniessen will, bleibt am besten direkt in der Schweiz. So spart man nicht nur Geld, sondern schont auch die Umwelt.