Amerikanerin staunt über teure Schweiz: «Alle hier sind reich»
Hohe Lebensmittelkosten, Markenkleidung und saubere Strassen: Eine Tiktokerin aus den USA staunt über die Schweiz. Ihr Fazit? Alle hier müssen reich sein.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Amerikanerin staunt über die hohen Preise in der Schweiz.
- Eine Flasche Wasser koste 7 Franken, klagt sie auf Tiktok.
- Und sogar der Bus-Chauffeur trage Markenkleidung.
Die US-Amerikanerin Aurora Victoria hat die Schweiz bereist. Auf Tiktok berichtet sie nun über die teure Erfahrung. Die Unterschiede zu Grossbritannien, wo die junge Frau derzeit lebt, seien gross.
«Flasche Wasser kostet sieben Franken!»
«Erstens: Alle hier sind reich», behauptet sie in ihrem Clip auf der Video-Plattform. «Der Busfahrer trug eine Burberry-Sonnenbrille und ein Dior-Armband.»
Weiter stellt Aurora Victoria fest, dass es hierzulande extrem sauber sei. Sie habe noch kaum Müll gesehen. Die Zürcher Bahnhofstrasse beschreibt sie als «Schweizer Version der Oxford Street», die berühmte Einkaufsstrasse in London.
Doch vor allem bei den Lebensmittelkosten macht die Amerikanerin grosse Augen. Sie wollte sich eine Flasche Wasser kaufen. «Ich bin gleich wieder aus dem Laden rausgegangen. Erklärt mir, warum eine Flasche Wasser sieben Franken kostet», schildert sie in ihrem Video weiter. Für diesen Preis würde sie in ihrer Heimat eine ganze Mahlzeit erhalten.
00:00 / 00:00
Im Netz teilen jedoch nicht alle ihre Meinung. Ein User entgegnet, er habe in seinem ganzen Leben noch nie gesehen, dass ein Wasser sieben Franken kostet. Er wendet sich direkt an Aurora Victoria: «Du hättest im Coop oder in der Migros einen Franken bezahlt.»
Und auch in Bezug auf die Markenkleidung des Buschauffeurs meint jemand: «Nur weil jemand ein paar Markenartikel besitzt, ist er noch lange nicht reich.»
Lustig: Der Tiktokerin ist zudem ein Unterschied beim Kleidungsstil aufgefallen. Die Schweizer seien entweder so gekleidet, als würden sie zur Arbeit oder als würden sie gleich wandern gehen.