Andreas Lambeck wird bei Holidaycheck
Das Wichtigste in Kürze
- Andreas Lambeck steigt bei Holidaycheck als «Advisor to the CEO» ein.
- Er führte zuletzt den Reisesender Sonnenklar.TV als Geschäftsführer.
Seit Anfang Januar 2023 verstärkt Andreas Lambeck als «Advisor to the CEO» die HolidayCheck Group AG. Laut Pressemitteilung arbeitet er in enger Abstimmung mit diversen Abteilungsleitern sowie mit Marc Al-Hames, CEO der HolidayCheck Group AG. Dieser ist seit Januar auch als Vorstand der Hubert Burda Media für das gesamte Digitalgeschäft der Gruppe verantwortlich.
Zuletzt führte Andreas Lambeck als Geschäftsführer von Sonnenklar.TV Europas grössten Reisesender mit 283 Franchise-Reisebüros. Er verfügt über mehr als 27 Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführer touristischer Unternehmen. In seiner Laufbahn leitete er erfolgreich Reisebüro-Ketten, baute Destinations-Marketing-Unternehmen und Online-Marken sowie E-Commerce-Sparten von führenden Veranstaltern auf.
Lambeck möchte der Marke ein Gesicht geben
Andreas Lambeck: „HolidayCheck ist mehr als nur die führende deutschsprachige Bewertungsplattform – die Marke wird in Zukunft auch emotional noch mehr begeistern: Ein Reiseunternehmen zum Anfassen. Ich möchte der Marke ein Gesicht bzw. viele Gesichter geben – vor Ort und online. Durch die Verknüpfung der digitalen und analogen Welt werden alle Potenziale ausgeschöpft.“
Marc Al-Hames, CEO der HolidayCheck Group AG: „Wir freuen uns, Andreas Lambeck als absoluten Touristik- und Sales-Profi im Führungskreis begrüssen zu dürfen. Er hat grosse Erfahrung und Know-how sowohl im Direktvertrieb als auch im Reisebüro-Segment und verfügt über ein überaus breites Netzwerk. Gemeinsam können wir unsere sehr gute Geschäftsentwicklung noch weiter ausbauen und den positiven Einfluss von HolidayCheck nachhaltig stärken.“
Die vergangenen sieben Jahre leitete Andreas Lambeck die Geschicke der Euvia Travel GmbH Sonnenklar.TV mit Sitz in München. Stationen seiner Karriere führten ihn unter anderem zu alltours. Dort war er als Geschäftsführer verantwortlich für das Segment E-Commerce und alle Online-Marken des Reiseveranstalters.