Auf A13 bei Zizers GR: Sechs Verletzte bei Massenkarambolage
Auf der A13 bei Zizers GR ereignete sich gestern Abend eine Massenkarambolage mit acht Fahrzeugen. Sechs Personen erlitten Verletzungen,
Das Wichtigste in Kürze
- Wegen stockenden Verkehrsverhältnissen kam es gestern Abend zur Massenkarambolage.
- Sechs Personen wurden verletzt, mehrere Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
Heftige Massenkarambolage gestern Abend auf der Autobahn A13 bei Zizers GR: Bei dem Unfall waren acht Fahrzeuge involviert. Sechs Menschen erlitten dabei leichte bis mittelschwere Verletzungen.
Grund für die Massenkarambolage sollen laut der Kantonspolizei Graubünden die stockenden Verkehrsverhältnisse gewesen sein. Die im Unfall involvierten Autos hätten sich mehrheitlich auf der Überholspur in Fahrtrichtung Chur befunden.
Zwei der Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst Schiers ins Regionalspital Schiers überführt. Die restlichen vier verletzten Personen wurden mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht.
Totalschaden an mehreren Fahrzeugen
Sieben der acht beteiligten Fahrzeuge mussten mit dem Abschleppdienst abtransportiert werden. Es entstand an mehreren Fahrzeugen Totalschaden.
Die in Richtung Süden fahrenden Fahrzeuge konnten einspurig am Unfall vorbeigeführt werden. Trotzdem kam es zu längeren Staulagen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Details ab, welche zum Unfall geführt haben.