Am Samstagmorgen wurde in Basel ein 33-jähriger Mann von mehreren Personen und einem Kampfhund angegriffen. Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht nach Zeugen.
Ein Hund in einem Garten.
Ein Hund in einem Garten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Basel wurde ein Mann von Unbekannten und einem Kampfhund angegriffen und verletzt.
  • Da die Täter flüchteten, sucht die Kantonspolizei Basel-Stadt nach Zeugen.
Ad

Ein 33-jähriger Mann ist am frühen Samstagmorgen in Basel von mehreren Unbekannten und einem Kampfhund angegriffen worden. Der Mann wurde verletzt und musste auf der Notfallstation behandelt werden. Die Täter flüchteten.

Der Mann war zusammen mit einem Kollegen zu Fuss in Richtung Kaserne unterwegs, als er eine Bekannte sah, die eine Auseinandersetzung mit fünf Unbekannten hatte. Der 33-Jähre näherte sich der Gruppe.

Unvermittelt wurde er von den fünf Personen und einer Bulldogge mit schwarz-weisser Fellmusterung angegriffen und verletzt, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Samstag mitteilte.

Nach Angaben waren zumindest drei der Angreifer zwischen 25 und 32 Jahre alt, zwei von ihnen trugen Glatze. Zu den weiteren Tätern fehlen Personenbeschreibungen. Der genaue Tathergang und der Grund des Angriffs seien noch nicht geklärt, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Ad
Ad