Der Berner Kursaal plant, in Zusammenarbeit mit dem Konzertveranstalter Bierhübeli, ein eigenes Kulturprogramm anzubieten.
kursaal
Der Kursaal Bern bietet auch ein eigenes Veranstaltungsprogramm an. Dabei arbeitet er mit dem Veranstaltungslokal Bierhübeli zusammen. (Archivbild) - keystone

Der Berner Kursaal will künftig nicht nur Gastgeber sein für Veranstaltungen, sondern auch in Eigenregie ein Kulturprogramm anbieten. Dazu arbeitet er mit dem Berner Konzertveranstalter Bierhübeli zusammen. Das «Bierhübeli» verfüge unter anderem über ein breites Netzwerk an Kulturschaffenden, heisst es in einer Mitteilung der beiden Partner.

Für die lokale Kultur- und Musikszene könnten damit Synergien genutzt und die regionale Kreativwirtschaft unterstützt werden. Die Zusammenarbeit sehen die Partner denn auch als «klares Zeichen für die Förderung der Kultur in der Region». Das Projekt nennt sich Kultursaal, erste Programmpunkte sind bereits gesetzt.

Berner Institutionen setzen auf Kooperation

Die Berner Kursaal Gruppe betreibt ein Kongresszentrum mit Eventorganisation, ein Hotel mit Restaurants sowie ein Casino. Der Kursaal Bern befindet sich am Aarehang jenseits der Kornhausbrücke. Das «Bierhübeli» befindet sich an der Neubrückstrasse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Partner