Bernina-Züge fahren nach Entgleisung ab Montag wieder
Die Rhätische Bahn hat angekündigt, dass der Zugverkehr auf der Bernina-Linie zwischen Pontresina und Poschiavo GR ab Montag wieder planmässig abläuft.
Die Züge auf der Bernina-Linie fahren nach der Entgleisung eines Baustellenfahrzeugs ab Betriebsbeginn am Montag wieder fahrplanmässig. Die Reparaturarbeiten würden planmässig verlaufen, teilte die Rhätische Bahn am Sonntagabend mit. Die Linie war seit Samstag unterbrochen.
Der Bahnhof Bernina Suot war während der Reparaturen ausser Betrieb. Nötig waren Arbeiten an der Fahrleitung, den Gleisen und einer Weiche.
Der Unfall habe keinen Zusammenhang mit den Unwettern, hiess es bei der Rhätischen Bahn auf Anfrage. Verletzt wurde niemand. Die Bernina Express-Züge fielen wegen des Zwischenfalls ab Samstag ersatzlos aus.
Züge verkehrten zwischen St. Moritz und Pontresina GR sowie zwischen Tirano und Ospizio Bernina, wie es weiter hiess. Zwischen Pontresina und Poschiavo GR verkehrten Bahnersatzbusse. Für die Kunden der Bündner Güterbahn suchte die Bahn individuelle Lösungen.