Biel: Auto fährt in Pizzeria-Fumoir rein
Letzte Woche ist ein Auto in eine Bieler Pizzeria gekracht. Die Konsequenzen für den Betrieb sind gross.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Auto ist in eine Pizzeria in Biel BE gefahren.
- Dabei wurde unter anderem das Fumoir komplett zerstört.
- Es ist unklar, wann die Pizzeria wieder öffnen kann.
In die Pizzeria Bari in Biel BE ist vergangene Woche ein Auto gekracht. Das Fahrzeug, das in Richtung Neuenburg unterwegs war, hinterliess eine Spur der Verwüstung und riss sogar noch eine Ampel mit.
Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass ein Teil der Pizzeria-Fassade ernsthaft beschädigt wurde – einschliesslich des Fumoirs, wie aus Berichten von Canal 3 hervorgeht.
Inhaber befand sich im Ausland
Wie «Ajour» berichtet, war der Unfall für Inhaber Bablee Mehvan ein Schock. «Ich war gerade im Ausland, als mir am Telefon mitgeteilt wurde, dass ein Auto ins Restaurant gefahren ist», sagt er im Interview mit Canal 3.
Das Ausmass der Zerstörung sah er nur auf Bildern. Er betont: «Ich war sehr schockiert, aber gleichzeitig war ich einfach nur froh, dass niemand im Restaurant war, als es passierte.»
Pizzeria-Betrieb auf unbestimmte Zeit eingestellt
Der heftige Aufprall zwang die Pizzeria, den Betrieb bis auf Weiteres einzustellen. Diese Umstände belasten die finanzielle Situation des Restaurants erheblich – schliesslich würden sich zahlreiche Kunden im Fumoir aufhalten wollen.
Mehvan erklärt: «Wir müssen die Miete, die Löhne und den Strom bezahlen, machen gleichzeitig aber keinen Umsatz.»
Wann die Pizzeria wieder öffnen kann, ist ungewiss.