Bund warnt vor Glatteis in Zürich und der Ostschweiz

Redaktion
Redaktion

Zürich,

Am Mittwochmorgen und -vormittag wird das Wetter in Teilen der Schweiz unangenehm. Es sind im Osten Schneeflocken und gefrierender Nieselregen möglich.

Meteoschweiz
In diesen Regionen (Gelb) herrscht heute Vormittag mässige Gefahr für Strassenglätte. - Screenshot: meteoschweiz.admin.ch/

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich im Osten der Schweiz ist heute Morgen auf den Strassen Vorsicht geboten.
  • Es sind Schneeflocken und gefrierender Nieselregen möglich.
  • Das Naturgefahrenportal des Bundes warnt vor mässiger Glatteisgefahr.

Am Mittwochmorgen und -vormittag wird das Wetter in Teilen der Schweiz unangenehm. Vor allem auf den Strassen ist Vorsicht geboten. Laut Meteonews sind im Osten Schneeflocken und gefrierender Nieselregen möglich. Erst am Nachmittag sind erste Aufhellungen zu erwarten.

Das Naturgefahrenportal des Bundes warnt vor mässiger Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen. Das betrifft die gesamte Ostschweiz sowie Teile des Kantons Zürich. Die Warnung gilt bis 12 Uhr. Autofahrern wird geraten, ausreichend Abstand zu halten und sich regelmässig über die Verkehrslage zu informieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4674 (nicht angemeldet)

Wo kann ich mir den Bampf und die Salami abholen? 😉

User #3452 (nicht angemeldet)

Hat ein paar Minuten geschneit, wieder vorbei aber kalt ist es schon. Habe meine Handschuhe vergessen, aber Streusalz habe voll die Jackentaschen für die Trottoirs - bin gut verbreitet, sollte es schluepferig rutschen.

Weiterlesen

wetter
222 Interaktionen
Glatteis
1 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich