Burgdorfer Krimitage locken mit Lesungen, Kunst und Minigolf
Vom 1. bis zum 10. November wird Burgdorf mit seinem Literaturfestival zur Bühne für kriminelle Aktivitäten.
Im Rahmen der Burgdorfer Krimitage wird der Emmentaler Hauptort vom 1. bis zum 10. November zum Schauplatz von allerlei Kriminellem. Unter dem Motto «Eingelocht» lockt das Literaturfestival sowohl mit Krimi-Lesungen als auch mit Theater, Tanz, Comedy und Minigolf.
Neben nationalen und internationalen Krimiautorinnen und -autoren werden auch regionale Kulturorganisationen erwartet, wie der Verein Burgdorfer Krimitage in einer Mitteilung schreibt.
Unter der Programmkategorie «Reality» wird der Moderator und Fallanalytiker Axel Petermann zudem einen Kriminalfall unter die Lupe nehmen.
Einblicke in die Welt des Verbrechens
Weiter wird die forensische Anthropologin Lara Indra einen Einblick in ihre Arbeit gewähren. Erstmals hat der Verein ausserdem einen Förderbeitrag in der Höhe von 5000 Franken für Künstlerinnen und Künstler aller Sparten ausgeschrieben.
Das Siegerprojekt der Tanzcrew «Elliots» wird am 10. November im Casino aufgeführt. Ausgetragen werden die Veranstaltungen auch etwa in der Stadtbibliothek und im Schloss Burgdorf, in verschiedenen Restaurants, auf einer Minigolfanlage sowie im Depot der BLS.