St. Gallen Winkeln: CH Media prüft Verkauf von Immobilie
Das Medienunternehmen CH Media könnte sein Druckereigebäude in St. Gallen Winkeln verkaufen.
Das Medienunternehmen CH Media will den Verkauf ihres Druckerei-Gebäudes in St. Gallen Winkeln prüfen. Am Druckstandort St. Gallen möchte das Medienunternehmen gemäss einer Mitteilung dennoch auch in Zukunft festhalten.
Eine Immobilienfirma sei mit der Prüfung und Evaluation «einer möglichen Immobilien-Transaktion» beauftragt worden. Dies schrieb CH Media am Donnerstag in einer Mitteilung. Man wolle die finanziellen Mittel nicht an die Liegenschaft binden, sondern in das Kerngeschäft und in die Weiterentwicklung der Medienangebote investieren, wird Michael Wanner, CEO von CH Media, in der Mitteilung des Unternehmens zitiert. Zum Kerngeschäft gehöre weiterhin das Zeitungsdruckgeschäft.
Zukunft des Standorts noch ungewiss
Am Standort in St. Gallen Winkeln druckt CH Media Tages- und Wochenzeitungen. In der Liegenschaft befinden sich auch Büro- und Lagerräume. Den Grossteil der Industriefläche nutze das Medienunternehmen selbst, während die Bürofläche mehrheitlich fremdvermietet sei.
1999 kaufte das «St. Galler Tagblatt», das heute zu CH Media gehört, das ehemalige Werk der Huber & Suhner AG in St. Gallen Winkeln. Auf dem ehemaligen Fabrikgelände entstand danach ein neues Zeitungsdruck- und Speditionszentrum.