Coca-Cola und Oreo werden «Besties»: Marken kombinieren Geschmack
Ab September erwartet Schweizer Cola-Liebhaber eine süsse Überraschung: Coca-Cola und Oreo starten eine Zusammenarbeit.
Das Wichtigste in Kürze
- Coca-Cola und Oreo vereinen im September ihre Marken.
- So soll es dann in der Schweiz Cola mit Oreo-Geschmack und Oreos mit Cola-Geschmack geben.
Das Kult-Getränk Coca-Cola und die Doppeldecker-Kekse Oreo haben sich zu einer ungewöhnlichen Kooperation zusammengeschlossen: Im Herbst dieses Jahres wird es eine Limited Edition geben, die die Geschmäcker zusammenführt.
Laut einer Pressemitteilung werden ab dem 4. September unter anderem 250-Milliliter-Dosen mit Oreo-Geschmack in den Schweizer Märkten erhältlich sein. Natürlich setzen dann auch die berühmten Kekse auf den Coca-Cola-Genuss.
Das Ganze steht unter dem Motto «Besties». Die beiden legendären Marken wollen damit also «beste Freundschaften» feiern. Die Produkte sollen nur limitiert erhältlich sein.
Coca-Cola und Oreo sind Besties
«Diese Limited Edition zielt darauf ab, neue und aufregende Geschmackserlebnisse zu schaffen», schreibt Coca-Cola auf ihrer Website.
Zusätzlich dieser Einführung steht den Konsumenten auch eine Reihe von Aktionen und Gewinnspielen zur Verfügung. Unter anderem haben Interessierte die Chance, personalisierte Freundschaftsbänder und «Bestie»-Socken zu gewinnen, wenn sie über die Coca-Cola App teilnehmen.
Coca-Cola schon lang in der Schweiz ansässig
Das Kult-Unternehmen Coca-Cola produziert seit 1936 in der Schweiz und beschäftigt laut eigenen Angaben beinahe 700 Menschen.
Die Produktion in der Schweiz ist ausserdem in eine lokale Wertschöpfungskette eingebettet: Rund 95 Prozent der Inhaltsstoffe stammen von Schweizer Lieferanten.