Concordia und die Post machen gemeinsame Sache

Flurina Janutin
Flurina Janutin

Bern,

In einem Test versucht die Post Kunden ein Beratungsgespräch für die Krankenkasse Concordia zu vermitteln.

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Künftig konzentriere sich die Zusammenarbeit der Post im Bereich der Postpaid- und Prepaidverträge auf einen einzigen Partner. Dieser Partner ist Salt. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Post fokussiert sich auf Drittprodukte.
  • In einem Versuch wollen Concordia und die Post zusammenarbeiten.
  • Postangestellte sollen Beratungsgespräche für Concordia vermitteln.

Die Post hält sich an Drittprodukten fest. Dies aus dem einfachen Grund, weil sie die rückläufigen Erträge aus dem Postgeschäft kompensieren müssen. Laut der «Aargauer Zeitung» sinken die Umsätze gewaltig seit dem Internet-Zeitalter.

Bei der Post können gleich mehrere Dienste beansprucht werden. Sie können helfen, wenn man eine Reiseversicherung benötigt, eine Adressänderung melden muss sowie eine Autobahnvignette kaufen will. Die Post wagt nun einen weiteren Schritt:

Während einer Testphase sollen die Mitarbeiter der Post den Kunden ein Beratungsgespräch für Concordia vermitteln. Bei der Konkurrenz von Concordia dürfte diese Zusammenarbeit für Ärger sorgen.

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