Coop: Diebin bespuckt und schlägt Berner Mitarbeiterin
Eine Frau versucht vergangene Woche, in einem Berner Coop zu stehlen. Als sie erwischt wird, bespuckt und schlägt sie eine Angestellte.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Frau versucht, in einer Coop-Filiale zu stehlen.
- Als sie aufgehalten wird, bespuckt und schlägt sie eine Mitarbeiterin.
Kurz vor Ladenschluss spielen sich letzten Mittwochabend in einer Berner Coop-City-Filiale wilde Szenen ab: Eine Frau versucht, das Geschäft in der Aarbergergasse zu verlassen, ohne zu zahlen.
Als sie erwischt wird, tickt sie aus – sie schlägt und bespuckt eine Mitarbeiterin. Schliesslich wird die Polizei gerufen. Diese versucht, das Gespräch mit ihr zu suchen, wie Isabelle Wüthrich von der Kantonspolizei Bern zu Nau.ch sagt.
«Die Kundin, die ihr Kind dabei hatte, konnte in den Verkaufsräumlichkeiten nicht beruhigt werden. Sie verhielt sich aggressiv und leistete passiven Widerstand.» Währenddessen wird ihr Kind von Augenzeugen betreut.
Coop hat aggressive Kundin angezeigt
Schliesslich wird die Frau «angehalten» und auf die Polizeiwache gebracht, «wo sie sich wieder beruhigte». Später kann sie gemeinsam mit ihrem Kind den Posten wieder verlassen, so Wüthrich.
Coop will sich zu dem Vorfall gegenüber Nau.ch nicht äussern. Auf Anfrage heisst es lediglich, die Sicherheit der Kunden und Mitarbeitern habe für die Detailhändlerin «oberste Priorität».
Klar ist aber: Gegen die aggressive Kundin wurde inzwischen eine Anzeige wegen Tätlichkeiten eingereicht. «Weitere Abklärungen sind im Gang», so Polizeisprecherin Wüthrich.