Coronavirus: 1500 Skeptiker protestieren in Wohlen AG
In Wohlen AG demonstrieren am Samstag rund 1500 Skeptiker gegen die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus. Viele hielten sich nicht an die Schutzmassnahmen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Wohlen AG protestieren am Samstag rund 1500 Personen gegen die Corona-Massnahmen.
- Die Organisatoren sprechen von über 2000 Teilnehmden.
- Nur rund jede zweite Person hielt sich an die geltenden Schutzmassnahmen.
Hunderte Menschen haben am Samstag in Wohlen AG gegen die Corona-Massnahmen der Behörden demonstriert. Viele trugen weisse Schutzanzüge. Laut einem Korrespondenten versammelten sich rund 1500 Personen zum Protestmarsch.
Die Organisatoren sprachen von rund 2000 Teilnehmenden.
Skeptiker hielten Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus nicht ein
Diese trafen am frühen Nachmittag auf dem Merkur-Areal zusammen. Der Protestmarsch war von der Regionalpolizei Wohlen unter Auflagen bewilligt worden. So mussten die Teilnehmenden Masken tragen.
Nur rund jede zweite Person hielt sich an diese Vorschrift, als sie in Zweierkolonnen losmarschierten. Nach dem Protestmarsch war auf dem Merkur-Areal eine Kundgebung mit mehreren Rednerinnen und Rednern geplant.
Organisiert wurde die Demonstration vom Verein «Stiller Protest». Dieser setzt sich gegen die Massnahmen der Behörden gegen die Ausbreitung des Coronavirus ein. Vor zwei Wochen hatte der Verein zu einer Demonstration in der Stadt Zug aufgerufen. An dieser nahmen nach Polizeiangaben rund 800 Personen teil.