Das Berghotel Alpenblick in Tenna GR soll erneuert werden
Das über 100 Jahre alte Berghotel Alpenblick in Tenna GR soll für rund acht Millionen Franken erneuert werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Berghotel Alpenblick in Tenna GR ist über 100 Jahre alt.
- Es soll nun für etwa acht Millionen Franken erneuert werden.
Das Berghotel Alpenblick in Tenna GR wurde zwischen 1902 und 1905 gebaut. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und soll nun deshalb erneuert werden, wie der Eigentümer in einer Mitteilung schreibt. Die Finanzierung der benötigten rund acht Millionen Franken ist aber noch nicht geklärt. Derzeit läuft noch die Suche nach Investoren.
Beim Umbau sollen auch «energetische und sanitäre Modernisierungsmassnahmen» unternommen werden. Man wolle weg von fossilen und hin zu erneuerbaren Energien schreiten.

Der neue Alpenblick soll «bestehende Existenzmöglichkeiten sichern und neue schaffen». «Gleichzeitig soll er das Bedürfnis nach Ruhe, Natur, Kultur und gesunder Ernährung erfüllen. Kunst, Kultur, Lebensmittel und Produkte der Berge stehen im Zentrum.»