Das sind die lustigsten Namen von Coiffeursalons in der Schweiz
«A tout à l’heure bim Gidor Coiffeur» kennen wir alle. Hier kommen die kreativsten Coiffeursalon-Namen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Schweizer Städten finden sich viele kreative Friseure wieder.
- Diese lustigen Salonnamen bleiben den Kunden bestimmt in Erinnerung.
Einige Coiffeursalons bleiben den Kunden ganz bestimmt in den Köpfen – alleine schon wegen der ausgefallenen Namen. Wer bloss seine Spitzen (und wehe es sind zwei Millimeter mehr!) in Bern schneiden will, sollte vielleicht nicht zum Coiffeur «plus minus» gehen. Schliesslich möchte man am Ende des Tages ja «Hairvorragend» aussehen.
Das nötige Kleingeld für ein Flugticket nach Indien fehlt, aber bis in die Schweizer Hauptstadt reichts gerade noch? Perfekt! Nur 700 Meter vom Bahnhof entfernt befindet sich nämlich der Coiffeursalon «Taj Mahaar». Ob die Stylisten im «Haarbracadabra» ihren Kunden im Handumdrehen eine neue Frisur zaubern können? Vielversprechend klingt es auf jeden Fall.
Strubelpeters sind in Zürich an der richtigen Adresse
Viele Friseure versprechen ihren Kunden noch mehr «Haarmonie», so etwa auch in Zürich oder Chur. Die Bündner nehmen ihre Arbeit übrigens «Haargenau», wie ein Salon beweist. Für die richtige «Athmosphaire» sorgen Coiffeure in Wetzikon ZH oder Roggwil BE.
Gesamtschweizerisch geniessen auch Namen wie «Schnittpunkt» oder «Haarscharf» grosse Beliebtheit. «Hairzlich» willkommen sind Kunden wohl bei den Namensvetter-Geschäften «Hair-einspaziert» in Frauenfeld TG und Stand NW. Wer mit widerspenstigen Haaren zu kämpfen hat: Einfach mal beim «Strubelpeter» in Zürich vorbeischauen.
Kreative Köpfe finden sich auch in «Winthairthur»: etwa in den Salons «4Haareszeiten» oder «Haar2O». In Basel gibt es nicht nur eine Chickeria, sondern auch eine «Lockeria». «Hauptsache» die Kunden sind nach einem Besuch im «Haarometer» zufrieden. Ach, einfach «Hairlich» diese Namen!