Das sind die schrägsten Kostüme für Halloween
Halloween muss nicht immer gruselig sein. Hier kommen die lustigsten und originellsten Kostüme für den 31. Oktober.
Das Wichtigste in Kürze
- Halloween steht vor der Türe. Ein Griff in die Verkleidungskiste gehört für viele dazu.
- Onlineshops beweisen, dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.
- Ganz nach dem Motto: Je witziger das Kostüm, desto besser.
Zombies, blutverschmierte Krankenschwestern, Vampire oder mit Warzen befallene Hexen – die Liste der gängigsten Halloween-Kostüme ist lang. Jetzt wirbt das Lifestyle-Unternehmen Urban Outfitters mit einer etwas untypischeren Verkleidung.
Für stolze 59 Dollar kann frau das sogenannte «Influencer Halloween Kostüm Set» erwerben. Darin enthalten sind eine dunkelgraue Leggings sowie ein hellgrauer Sport-BH. Ja, richtig gelesen. Eine Leggings und ein Sport-BH. That's it. Mehr braucht es nicht, um Instagram würdig zu sein.
Heidi Klum machts vor
Heidi Klum zeigt seit Jahren, dass die Verkleidung zu Halloween nicht zwingend gruselig sein muss. Je ausgefallener, desto besser. Dies scheinen sich auch so manche Onlineshops zu denken. Wer üblicherweise planlos durchs Leben geht, kann sich so für die Gruselnacht etwa als Stadtplan verkleiden.
Oder können Sie sich noch an Hangman erinnern? Das Spiel, das einen bei zu häufigem falschen Buchstabenraten das Leben kostet? Auch das gibt es online zu bestellen – im Handumdrehen mutiert man zum bekannten Galgenmännchen.
Als Bügeleisen Dampf ablassen
Originell ist auch das Bügeleisen-Kostüm. Eine silberne Tunika, versehen mit Schnittlöchern für den Mund- und die Augenpartie sowie aufgemalten Dampflöchern. Aber es geht noch besser.
Was eher dem Männchen eines Pritt Klebestifts gleicht, wird im Internet als «Glücklicher Papierkorb» angepriesen. Genau wie das Bügeleisen-Kostüm, ist auch diese Verkleidung kein Schnäppchen. So bezahlt man 90 Franken, um für einmal als sorgenloser Mülleimer durchs Leben zu gehen.